Erfolgreiches Seminar zum Thema Datenschutz

Thorsten Wahl, unser Speziallist für Datenschutz und unser Gastreferent Immanuel Bär, IT-Sicherheitsexperte von der Firma ProSec Networks aus Polch haben unseren Gästen die ab 25.05.2018 geltenden Veränderungen im Datenschutz dargestellt. Darüber hinaus konnte Immanuel Bär eindrucksvoll darstellen, weswegen quasi jedes Unternehmen die IT-Sicherheit ernst nehmen muß. Laut der vorgestellten Statistik wird mittlerweile mehr Geld mit Cyber-Kriminalät erwirtschaftet als mit Drogenhandel. Erschreckend!

Aber auch Thorsten Wahl konnte die Zuhörer davon überzeugen, daß bis zum 25.05. noch einiges auf die Unternehmen zukommt, um den neuen Anforderungen an das neue Datenschutzgesetz genüge zu tun und so Bußgeldern oder Abmahnungen zu entgehen. Dabei wurde klar, daß Datenschutz nicht nur Sache von großen Unternehmen ist, sondern sogar für Ein-Mann-Betriebe von Bedeutung ist.

Thorsten und Immanuel haben einen tollen Vortrag gehalten. Euch vielen Dank dafür. Wir freuen uns auf die Wiederholung.

Zurück